Basismotor:
997 GT3 / GT3 RS - 3.8L 316/331 kW (430/450 PS) bei 7660 1/min
405 Nm bei 5500 1/min

RST1:
3.8L 329/362 kW (448/492 PS) bei 7660 1/min

- Luftfilter
- Zwei 100 Zellen Sportmetallkatalysatoren
- Hubraumerweiterung
- Änderung des Motormanagements

optional erhältlich:
- abgeändertes Luftfiltergehäuse
- Modifikation des bestehenden Ansaugsystems mit Luftfilter und Luftmassenmesser
- modifizierte Ansaugspinne
- CNC Zylinderkopfbearbeitung
- optimierte Ventile incl. Sitzringen
- optimierte Einlassnockenwellen
- optimierte Auslassnockenwellen
- Verdichtungserhöhung
- Kolben bis 4.3L
- Stahlzylinder gehohnt bis 4.3L
- Titanpleuel RS Tuning bis 4.3L
- Zylinderkopfdichtungen bis 4.3L
- Pleuellagersatz
- spezial Kurbelwelle
- Hochleistungs Ölpumpe
- Fächerkrümmer
- Rennabgassystem

max. 4.3l 554PS und ... Nm möglich.